06104-948882 info@ergoagil.com
Seite auswählen

Über uns

ergo Agil, ergoagil.com, ergoPrimo, mobilfreu.de – wie hängt das alles zusammen?

 

Die Firma ergo Agil GmbH, Amtsgericht Stuttgart, Aktenzeichen: HRB 734188 wurde im Sommer 2010 von Herrn Peter Baraitaru ins Leben gerufen. Gegenstand des Unternehmens war die Fertigung sowie Vermarktung der beiden von Herrn Baraitaru entwickelten Rollatoren ergoWalker und ergoPrimo. Einer der Vertriebspartner beider Rollatoren ist seit 2013 die Firma mobilfreu.de GmbH mit Sitz in Heusenstamm, südlich von Frankfurt a. Main.

ergoWalker Posterior Rollator

ergoWalker – solide gebaut, nur leider zu schwer.

Im Jahr 2017 ereilte Herrn Baraitaru ein Notruf, dringend in seine ehemalige Firma zurück zu kehren. Mit dem Inhaber von mobilfreu.de, Herr Marcus Leonard, wurde Herr Baraitaru handelseinig, den Vertrieb des ergoPrimos fortzuführen. Die Produktion des ergoWalkers, dem Schwestermodell vom ergoPrimo, wurde im Jahr zuvor eingestellt. Der ergoWalker war ein wenig zu solide gebaut und verarbeitet worden. Das machte sich im Gewicht von rund 14 kg bemerkbar, was von vielen als zu großer Ballast beim Ziehen des ergoWalkers empfunden wurde.

 

Anfang 2018 übernahm die Firma mobilfreu.de GmbH die Produktlinie ergoPrimo, den gesamten Lagerbestand, die Webadresse ergoagil.com sowie die Markenrechte. Der Betrieb der Firma ergo Agil GmbH wurde zwischenzeitlich eingestellt. Seitdem wird der ergoPrimo ausschließlich von der Firma mobilfreu.de GmbH hergestellt und vertrieben.

 

Anfragen von Wiederverkäufern (z. B. Sanitätshäuser, Reha-Zentren, Krankenhäuser uvm.) sind jederzeit willkommen. Bitte rufen Sie an oder setzen Sie sich schriftlich mit uns in Verbindung.